Das macht uns und unsere Arbeit aus ...

Teamorientierung

Je komplexer eine Aufgabe ist, umso mehr profitieren die Organisation als auch jeder einzelne von funktionierender Teamarbeit.

Zu einem erfolgreichen Miteinander gehören wechselseitiges Vertrauen sowie die Wertschätzung von Bedürfnissen, Werten und Ressourcen anderer. Nur dadurch lassen sich Beziehungen positiv gestalten und neue gemeinsame Lösungen finden.

Konflikte in Organisationen sehen wir als Chance:
Die bei der Auflösung von starren Gegenpolen frei werdende Energie lenken wir erfolgreich in Richtung Ziel.

Kompetenz

Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung in Wirtschaft, Technik und Psychologie steigern wir nachhaltig Ihre Performance.

Dabei wenden wir die für die jeweilige Situation geeigneten Werkzeuge und Methoden an, unter anderem: Datenanalysen, Visualisierungen, Simulationen, Planspiele, Optimierungsmethoden, Einzelcoachings, Teamworkshops, Großgruppenprozesse und Aufstellungen im Raum.

Damit führen wir Sie auch bei großen und komplexen Change Projekten sicher und effizient an Ihr Ziel.

Umsetzungsstärke

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Lösungen bis hin zum nachhaltigen Erfolg.

Unsere Konsequenz bei der Abwicklung von Projekten garantiert, dass Sie sich auf sich selbst konzentrieren können.

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Dadurch ist eine selbständige Entwicklung Ihrer Organisation schon während des Projekts möglich und die Weiterentwicklung auch nach Erreichung Ihrer Ziele gesichert.

Effizienz

Effizient stellen wir eine rasche Zielerreichung sicher.

Unsere langjährige Erfahrung als Manager sowie zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen haben unseren Blick für das Wesentliche geschärft.

Die gemeinsame Auswahl der passenden Rolle als Berater, Coach oder Interim-Manager und die maßgeschneiderte Konzeption Ihres Projektes erleichtern die Umsetzung.

Durch die optimale Gestaltung und Moderation von Workshops unterstützen wir Sie und Ihr Team beim Treffen schwieriger Entscheidungen sowie beim Umgang mit Widerständen.

Mit unserer Hilfe zur Selbsthilfe schonen wir Ihre Ressourcen.

Humor

Humor erzeugt Motivation, Motivation führt zum Erfolg und Erfolg begeistert.

Lassen Sie sich und Ihr Team von unserer Begeisterung anstecken!

Bei jeder Weiterentwicklung kann und wird es Rückschläge geben - entscheidend ist der Umgang damit!

Humor hilft uns in schwierigen Situationen, denn Lachen erzeugt positive Energie und hält gesund.

Wir lachen gerne, weil es den Teamgeist verstärkt.