Das macht uns und unsere Arbeit aus ...

Teamorientierung

Je komplexer die Aufgabe ist, umso mehr profitieren die Organisation und jeder einzelne von Teamarbeit.

Zu einem erfolgreichen Miteinander gehören wechselseitiges Vertrauen sowie die Wertschätzung der Bedürfnisse, Werte und Ressourcen anderer. Nur dadurch lassen sich Beziehungen positiv gestalten und neue gemeinsame Lösungen finden.

Konflikte in Organisationen sehen wir als Chance:
Die bei der Auflösung von starren Gegenpolen frei werdende Energie lenken wir erfolgreich in Richtung Ziel.

Kompetenz

Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung in Wirtschaft, Technik und Psychologie steigern wir nachhaltig Ihre Performance.

Dabei wenden wir die für die jeweilige Situation geeigneten Werkzeuge und Methoden an, unter anderem: Datenanalysen, Visualisierungen, Simulationen, Planspiele, Optimierungsmethoden, Einzelcoachings, Teamworkshops, Großgruppenprozesse, Aufstellungen im Raum

Damit führen wir Sie auch bei großen und komplexen Change Projekten sicher und effizient an Ihr Ziel.

Umsetzungsstärke

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Lösungen bis zum nachhaltigen Erfolg.

Unsere Konsequenz bei der Abwicklung von Projekten garantiert, dass Sie sich auf sich selbst konzentrieren können.

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Dadurch ist eine selbständige Entwicklung Ihrer Organisation schon während des Projekts möglich und die Weiterentwicklung auch nach Erreichung Ihrer Ziele gesichert.

Effizienz

Mit unserer Effizienz stellen wir eine rasche Zielerreichung sicher.

Unsere langjährige Erfahrung als Manager sowie zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen haben unseren Blick für das Wesentliche geschärft.

Die gemeinsame Auswahl der passenden Rolle als Berater, Coach oder Interim-Manager und die maßgeschneiderte Konzeption Ihres Projektes erleichtern die Umsetzung.

Durch die optimale Gestaltung und Moderation von Workshops unterstützen wir Sie und Ihr Team beim Treffen schwieriger Entscheidungen sowie beim Umgang mit Widerständen.

Mit unserer Hilfe zur Selbsthilfe schonen wir Ihre und unsere Ressourcen.

Humor

Humor erzeugt Motivation, Motivation führt zum Erfolg und Erfolg begeistert.

Lassen Sie sich und Ihr Team von unserer Begeisterung anstecken!

Bei jeder Weiterentwicklung kann es Rückschläge geben. Entscheidend ist der Umgang damit.

Humor hilft uns in schwierigen Situationen, denn Lachen erzeugt positive Energie und hält gesund.

Wir lachen gerne, weil es den Teamgeist bei Ihnen und uns verstärkt.